© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co. www.jungefreiheit.de 08/17 / 17. Februar 2017

Fragebogen
Lukas Hofer
Biathlet

Wo möchten Sie jetzt am liebsten sein?

Eigentlich genau in dem Ort, wo ich jetzt bin.

Wofür lassen Sie alles stehen und liegen?

Für meine Familie.

Was bedeutet Heimat für Sie?

Heimat bedeutet für mich, mich zu Hause zu fühlen – Familie, Freunde, Berge, Freiheit.

Was ist Ihnen wichtig im Leben?

Familie und Sport.

Was haben Ihnen Ihre Eltern mitgegeben?

Ehrgeiz und Zielstrebigkeit. Warscheinlich auch meinen Sturkopf.

Welches Buch hat Sie nachhaltig beeinflußt?

Bin keine Leseratte, aber das Buch von Steve Jobs.

Welche Musik mögen Sie?

Durch die Bank durch.

Welches Ereignis ist für die Welt das einschneidendste gewesen?

Ich denke, jedes Ereignis der Vergangenheit hat etwas für die Entwicklung beigetragen.

Was möchten Sie verändern?

Was mich am meisten anspricht unter all den Problemen: die große Kluft zwischen Arm und Reich.

Woran glauben Sie?

An Schicksale.

Welche Werte sollen wir unseren Kindern weitergeben?

Den Respekt anderen gegenüber.

Welche Bedeutung hat der Tod für Sie?

Das Ende eines Lebens und zugleich der Anfang eines neuen.






Lukas Hofer, geboren 1989 in Bruneck (Südtirol), zählt zu den aktuell erfolgreichsten Biathleten Italiens. Bei den Sommerbiathlon-Weltmeisterschaften 2013 errang er die Goldmedaille im Sprint. Im Massenstart der Biathlon-Weltmeisterschaften 2011 sowie in der Mixed-Staffel der Olympischen Winterspiele 2014 in Sotschi gewann er jeweils die Bronze-Medaille. Zudem siegte er im Einzel wie in der Staffel bei verschiedenen Weltcuprennen.

 www.lukas-hofer.com