© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co. www.jungefreiheit.de 20/17 / 12. Mai 2017

Fragebogen
Guido Reil
Gewerkschafter & AfD-Kandidat in NRW

Wo möchten Sie jetzt am liebsten sein?

Zu Hause.

Wofür lassen Sie alles stehen und liegen?

Meine Freunde.

Was bedeutet Heimat für Sie?

Currywurst mit Pommes.

Was ist Ihnen wichtig im Leben?

Meine Familie.

Was haben Ihnen Ihre Eltern mitgegeben?

Werte.

Welches Buch hat Sie nachhaltig beeinflußt?

„Vom Winde verweht“ von Margaret Mitchell.

Welche Musik mögen Sie?

Deutsche.

Welches Ereignis ist für die Welt das einschneidendste gewesen?

Die Erfindung des Rads.

Was möchten Sie verändern?

Das verlogene politische Establishment.

Woran glauben Sie?

Den gesunden Menschenverstand.

Welche Werte sollen wir unseren Kindern weitergeben?

Anstand und Moral.

Welche Bedeutung hat der Tod für Sie?

Keine.






Guido Reil, 47 Jahre, ist der bislang prominenteste Sozialdemokrat, der – nach 26 Jahren SPD-Mitgliedschaft – zur AfD wechselte. Bundesweit bekannt wurde er durch seine Auftritte in den TV-Sendungen „hart aber fair“ und „Markus Lanz“. Unter dem Motto „Glück auf, der Steiger kommt!“ kandidiert der Essener Bergmann, Stadtrat und Gewerkschafter für die NRW-Landtagswahl am kommenden Wochenende. Gerade erschien sein Buch mit dem Titel „Wahrheit statt Ideologie. Was mir auf der Seele brennt“ (BERNS photographie Verlag).

 facebook.com