© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co. www.jungefreiheit.de 30/17 / 21. Juli 2017

Organisierte Clan-Kriminalität
Klare Kante zeigen
Jan Timke

Daß die im Zusammenhang mit dem Diebstahl einer 100-Kilo-Goldmünze aus dem Berliner Bode-Museum festgenommenen Tatverdächtigen Mitglieder einer arabischen Großfamilie sind, ist wenig überraschend. Schon früher haben Angehörige solcher Clans schwere Raubdelikte in der Hauptstadt begangen. Beispiele sind der Juwelendiebstahl im KaDeWe 2009 und der Einbruch in eine Sparkassenfiliale 2014, bei dem über 300 Schließfächer aufgehebelt wurden. Längst hat sich in Berlin und anderen deutschen Städten eine kriminelle Subkultur aus archaisch strukturierten Familiensippen kurdisch-arabischer Herkunft etabliert, die unsere Rechts- und Gesellschaftsordnung verachten. Diese Parallelwelt wurde von den Verantwortlichen im Zeichen der Politischen Korrektheit jahrzehntelang toleriert, teilweise sogar hofiert. Das ist der Nährboden für die organisierte Kriminalität.

Der Staat muß klare Kante gegenüber kriminellen Großfamilien zeigen. Ausländische Schwerverbrecher sind auszuweisen und abzuschieben. Länder, die sich weigern, ihre Bürger wieder zurückzunehmen, müssen sanktioniert werden. Auch der Entzug der deutschen Staatsangehörigkeit darf bei diesem Täterkreis kein Tabu sein.






Jan Timke ist seit 2008 für die Bürger in Wut (BIW) Abgeordneter in Bremen. Zuvor arbeitete er als Polizeibeamter im BKA und bei der Bundespolizei.