© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co. www.jungefreiheit.de 30/17 / 21. Juli 2017

Zitate

„Für die Bürokratie in Washington D.C. stellt Trump eine enorme Gefahr dar. Wenn er überlebt, wird sich die bürokratische Struktur radikal verändern und die harte Linke wird zerschlagen werden.“

Newt Gingrich, ehemaliger Sprecher des Repräsentantenhauses, in der Zürcher „Weltwoche“ am 13. Juli 2017





„Die Regierungspartei ‘Recht und Gerechtigkeit’ betont heute immer wieder, mit ihrer Anti-Flüchtlings-Haltung kämpfe sie dafür, daß wir unsere nationale und christliche Identität nicht verlören. Dieses Denken gefällt hier vielen, denn das Christentum gehört in Polen seit Jahrhunderten zum Selbstverständnis. (…) Die Mehrheit der Polen sieht in der jetzigen Regierung den Heiland der Nation, der sie nicht nur vor dem Terror schützt, sondern auch vor dem Islam, der sonst unseren Glauben und unsere Kultur infizieren würde.“

Beata Bielecka, Redakteurin der Zeitung „Gazeta Slubicka“, im Deutschlandradio Kultur am 13. Juli 2017





„Wer Jutta Ditfurth, diese arrogante irgendwie links irrlichternde Krawallnudel, und den christdemokratischen Dauer-Empörer und Allround-Unterhalter Wolfgang Bosbach in ein und dieselbe Fernseh-Talkrunde holt, der will gar nicht intelligent talken, sondern billigen Krawall. Der setzt ganz bewußt auf die Dummheit der Zuschauer und unterstellt ihnen, daß sie gar nicht mitdenken, sondern nur voyeuristisch genießen wollen, wenn gepöbelt, beleidigt, unterbrochen und abgebrochen wird.“

Christoph Lütgert, früherer NDR-Chefreporter, auf blog-der-republik.de am 13. Juli 2017





„Der Hamburger Senat hat es versäumt, diesen Hort des Linksextremismus zu beseitigen. Wir brauchen uns nur vorzustellen, wie der Senat reagieren würde, wenn die ‘Rote Flora’ ‘Braune Flora’ hieße und von Rechtsextremisten betrieben würde. Da würden wir alle auf der Matte stehen und sagen: Schluß damit!“

Wolfgang Kubicki, Anwalt und FDP-Vize-Chef, in der „Welt am Sonntag“ vom 16. Juli 2017





„Um die blaue Plakette ist es gerade etwas ruhiger geworden. Das trügt. Denn daß manche Städte, getrieben von dubiosen Umweltagitatoren, demnächst sämtliche fast neuen Diesel lahmlegen werden, ist so gut wie sicher. Auf die Ausnahmen für Behördenfahrzeuge darf man gespannt sein, und wollen wir mal sehen, was sie die wenigen Normalbürger, die sie bekommen, kosten werden.“

Lukas Weber, Technik-Redakteur, in der „FAZ“ vom 17. Juli 2017





„Die Altvorderen sind verdutzt. Wir hatten wenigstens eine Art Theorie: Marx und Anti-Vietnam plus Kulturrevolution (Rock, Hasch, Sex). Heute werden Läden zerlegt und Autos verbrannt. Es geht um Gewalt als Party, um die Machtdemonstration als Kick. Die Gestalten sind keine Berufsrevolutionäre, sondern ‘Riot Hipsters’. Ihr Markenzeichen ist nicht die Kokarde oder der Sowjetstern, sondern das iPhone. Der Gestus ist nicht die geballte Faust (‘Rotfront!’), sondern das Selfie: Im Mittelpunkt stehe ich, hinter mir das lodernde Auto.“

Josef Joffe, Herausgeber der „Zeit“, im „Tagesspiegel“ vom 17. Juli 2017