© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co. www.jungefreiheit.de 35/17 / 25. August 2017

Linksextremismus in Deutschland
Märchenerzähler Gabriel
Hans-Hermann Gockel

Ich bin stolzer Vater von drei tollen Mädchen!“, läßt uns Bundesaußenminister Sigmar Gabriel auf seiner Homepage wissen. Deshalb darf man wohl davon ausgehen, daß der Mann auch ein geübter Märchenerzähler ist. Kinder hören gerne Geschichten. Jedoch wäre es schön, wenn es der Familienvater Gabriel dabei belassen würde, seine Phantasien in den eigenen vier Wänden auszuleben. Weil aber der SPD-Politiker Gabriel versucht, uns Bürgern Märchen als Tatsachen zu verkaufen, wird es peinlich. 

„Wir haben kein Problem mit Linksterrorismus in Deutschland“, verkündete er allen Ernstes in einem Interview – und wunderte sich möglicherweise selbst am meisten darüber, daß zahlreiche Medien diesen Unsinn kommentarlos verbreiteten. Vielleicht setzt der Märchenerzähler Gabriel ja darauf, daß man eine Geschichte nur oft genug wiederholen muß, bis am Ende alle daran glauben. Das hatte auch schon die ehemalige Familienministerin Manuela Schwesig („Linksextremismus ist ein aufgebauschtes Problem“) versucht. Die SPD-Genossin erntete allerdings nur Hohn und Spott. Auch dem Märchenonkel Sigmar Gabriel wird diese Erfahrung nicht erspart bleiben.






Hans-Hermann Gockel ist Journalist und Buchautor und war Nachrichtenmoderator bei Sat.1 und N24.