© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co. www.jungefreiheit.de 38/17 / 15. September 2017

Fragebogen
Uwe Boll
Filmemacher

Wo möchten Sie jetzt am liebsten sein?

Mainz.

Wofür lassen Sie alles stehen und liegen?

Guten Wein.

Was bedeutet Heimat für Sie?

Seit ich in Kanada lebe, bedeutet mir Deutschland viel mehr als vorher.

Was ist Ihnen wichtig im Leben?

Gesundheit, glückliche Familie und daß man sich nicht verkauft.

Was haben Ihnen Ihre Eltern mitgegeben?

Liebe zu Hunden und Natur.

Welches Buch hat Sie nachhaltig beeinflußt?

Tim Weiner: „CIA. Die ganze Geschichte.“

Welche Musik mögen Sie?

Rammstein, Billy Joel.

Welches Ereignis ist für die Welt das einschneidendste gewesen?

Urknall und für das Klima die industrielle Revolution.

Was möchten Sie verändern?

Wissenschaftliche Vernunft als politisches Entscheidungskriterium zum Maß aller Dinge machen.

Woran glauben Sie?

Empirie und Naturwissenschaften.

Welche Werte sollen wir unseren Kindern weitergeben?

Halte dein Wort, wenn du es gibst. Helfe anderen und Tieren soviel du kannst. Werdet keine arroganten Arschlöcher.

Welche Bedeutung hat der Tod für Sie?

Wenn Feierabend ist, ist Feierabend.






Dr. Uwe Boll, geboren 1965 in Wermelskirchen, zählt zu den einzigen „drei Regisseuren in der Filmgeschichte, die unter einem Doktortitel bekannt sind“ (Die Welt). Der „meistgehaßte Regisseur Amerikas“ und „schlechteste Regisseur der Welt“ beendete 2016 mit dem dritten Teil seiner Trilogie, „Rampage: President Down“ seine Filmkarriere als Regisseur, Produzent und Drehbuchautor. Gerade erschien seine Autobiographie „Ihr könnt mich mal!“ (Kick Verlag). Heute betreibt er im kanadischen Vancouver das Restaurant „Bauhaus“, welches gerade unter die fünfzig besten Restaurants der Welt gewählt wurde.

 www.eventfilm.us

 www.bauhaus-restaurant.com