© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co. www.jungefreiheit.de 39/17 / 22. September 2017

Meldungen

Unterschriften gegen Homo-Ehe eingereicht 

Berlin. Kritiker der „Ehe für alle“ haben am vergangenen Freitag eine Petition unter dem Motto „Ehe bleibt Ehe“ im Kanzleramt übergeben. Ein Bündnis aus den Organisationen „CitizenGO“ und „Demo für alle“ hatte rund 220.000 Unterschriften gegen die Öffnung der Ehe für homosexuelle Paare gesammelt. Um für die Petition zu werben, war das Bündnis in einem „Bus für die Meinungsfreiheit“ durch zehn deutsche Städte gereist. Dabei standen auch andere Themen wie Gender oder Meinungsfreiheit im Fokus ihrer Aufklärungsarbeit. Er sei angenehm überrascht von den Gesprächen mit interessierten Bürgern gewesen, betonte Eduard Pröls von „CitizenGO“ gegenüber der JUNGEN FREIHEIT. Mit der Reise habe man keine Massen mobilisieren, sondern ein Bewußtsein für die Problematik schaffen wollen. Die Ehe existiere zwischen einem Mann und einer Frau, weil nur aus diesem Lebensbund Kinder entstehen könnten, sagte Hedwig von Beverfoerde von „Demo für alle“. In mehreren Städten hatten linke Gruppen gegen den Bus demonstriert. (ha)