© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co. www.jungefreiheit.de 41/17 / 06. Oktober 2017

JF-Intern
Vom Prakti zum Volo
Moritz Schwarz

Aller guten Dinge sind bekanntlich zwei, und deshalb bildet die JF neben Björn Harms, den wir Ihnen an dieser Stelle am 15. September vorgestellt haben (JF 38/17), seit dieser Woche nun auch Mathias Pellack als Volontär aus. Mathias Pellack? Hier wird der eine oder andere Leser stutzen: Hat der nicht schon vor Monaten in der JF geschrieben? Vor allem zu Wirtschaftsthemen? Richtig! Im Sommer war er drei Monate als Praktikant bei uns – offenbar hat es ihm gut gefallen. Vor allem aber: er uns auch! 

Doch mancher ganz treue Leser wird nun einwenden: Moment mal ... Pellack? Da war aber doch noch mehr! Stimmt, unsere geschätzte Grafikerin Daniela Lemke hieß vor ihrer Hochzeit 2008 so, und Mathias ist einer ihrer zwei Brüder. Wir freuen uns über diesen ganz besonderen Familienzusammenhalt!

Von seiner Schwester – wie sie im märkischen Eberswalde, allerdings zehn Jahre später, 1986, geboren – unterscheidet ihn aber, daß er noch keine Familie gegründet, dafür aber ein Studium absolviert hat. Bis 2015 studierte der Magister Artium in Mainz Philosophie und Anthropologie – plus ein paar Semester Islamkunde. Und wie vor drei Wochen für Björn Harms gilt auch für ihn: Willkommen und viel Erfolg!