© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co. www.jungefreiheit.de 45/17 / 03. November 2017

JF-Intern
Beschwernisse
Thorsten Thaler

Des einen Freud, des anderen Leid: Etliche JF-Mitarbeiter nutzten den „Brückentag“ am Montag vor dem Reformationsfeiertag, um sich frei zu nehmen – oder gleich die ganze Woche über in den Herbsturlaub zu entschwinden. Nun, es sei ihnen selbstverständlich gegönnt. Für die verbliebenen Redakteure bedeutete das am Wochenanfang freilich die doppelte Portion Produktionsstreß.

˜

Eine kürzlich verschickte Rundmail der JF-Geschäftsführung informierte alle Mitarbeiter darüber, daß demnächst ein Handwerker ins Haus komme, um Reparaturen auszuführen, und forderte dazu auf, etwaige Schadensfälle mitzuteilen. Und siehe da, plötzlich war kein Halten mehr: ein tropfender Wasserhahn hier, defekte Lampen dort, klemmende Rollos, kaputte Lichtschalter, beschädigte Möbel und, und, und. Eine Rückmeldung jagte die nächste. Merke: Man muß nur mal fragen, dann bekommt man auch Antworten. Seit Mittwoch dieser Woche nun wird die Mängelliste Punkt für Punkt abgearbeitet.

˜

Nicht nur Mitarbeiter fehlen uns vorübergehend, sondern wegen Abwesenheit der Assistentin des kaufmännischen Leiters, Nadine Hillmann, auch ihr Hund und unser Firmenmaskottchen Hugo. Alles nicht schön!