© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co. www.jungefreiheit.de 46/17 / 10. November 2017

Mißstände an der Berliner Polizeiakademie
Der Feind in unseren Reihen
Jan Timke

Durch anonyme Insiderberichte sind skandalöse Zustände an der Berliner Polizeiakademie öffentlich geworden. Im Fokus stehen Polizeischüler türkischer und arabischer Herkunft, die durch Respektlosigkeit, mangelnde Deutschkenntnisse und auch Gewalttaten auffallen. Einige der Nachwuchsbeamten sollen aus einschlägigen ethnischen Clans der Stadt kommen und sogar schon strafrechtlich in Erscheinung getreten sein. Die Opposition im Abgeordnetenhaus befürchtet eine Infiltration der Berliner Polizei durch Angehörige arabischer Großfamilien. 

Diese Gefahr ist nicht von der Hand zu weisen, aber hausgemacht. Seit Jahren trommelt die etablierte Politik dafür, verstärkt Bewerber mit Migrationshintergrund bei Polizei, Bundeswehr und Nachrichtendiensten einzustellen. Die Aspiranten müssen zwar die deutsche Staatsbürgerschaft besitzen, doch deren Erwerb ist schon lange nicht mehr Ausweis einer erfolgreichen Eingliederung in die Mehrheitsgesellschaft. Multikulti ist angesagt. Das hat seinen Preis. Es droht die schleichende Unterwanderung des deutschen Sicherheitsapparates durch integrationresistente Zuwanderer, radikale Muslime und Mitglieder krimineller Sippen. So holt man sich den Feind in die eigenen Reihen.






Jan Timke ist seit 2008 für die Bürger in Wut (BIW) Abgeordneter in Bremen. Zuvor arbeitete er als Polizeibeamter im BKA und bei der Bundespolizei.