© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co. www.jungefreiheit.de 46/17 / 10. November 2017

Lesereinspruch

Eine halbe Desinformation

Zu: „Mit dem Elektrobus vom Rhein nach Fidschi“ von Mathias Pellack (JF 45/17)

Vier Spalten und ein Vierfarbfoto – für einen kritiklosen PR-Artikel für eine überflüssige Veranstaltung von Wichtigtuern, Mitläufern und Profiteuren. Und eine halbe Desinformation zu Trumps Ausstieg aus dem Pariser Abkommen. Entscheidend für ihn waren nicht die Kosten für die USA, sondern die vertraglich vereinbarte Wirkungslosigkeit der Vereinbarung, verbunden mit massiven Einschränkungen für die US-Wirtschaft. Niemand hat seine Fragen beantwortet: Warum dürfen die Groß-Emittenten von CO2, China und Indien, bis 2030 unbeschränkt auf Teufel komm raus Kohlekraftwerke bauen, während andere Länder ihre Emissionen arbeitsplatzgefährdend reduzieren und dazu noch irrelevante Drittländer mit Milliardenbeträgen pampern sollen? Und wo gibt es eigentlich den naturwissenschaftlich validen Beweis für die dem ganzen Zirkus zugrundeliegende Behauptung, daß CO2-Emissionen kausal zu einer Klimaerwärmung führen? Zur Information des Artikelautors: diesen Beweis gibt es bis heute nicht. Da erwarte ich von der JF mehr Substanz.

Prof. Dr.-Ing. Jürgen Althoff, St. Wendel