© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co. www.jungefreiheit.de 13/18 / 23. März 2018

JF-Intern
Die Mett-Wette
(JF)

Nein!“, „Doch!“, „Nein!“ „Doch!“ – kommt Ihnen das bekannt vor? Tja, in der JF-Redaktion geht es auch nicht anders zu als anderswo. Diesmal waren es Felix Krautkrämer und Moritz Schwarz, die sich im November ob der Frage, wie es nach dem Jamaika-Aus weitergehe, in den Haaren hatten.

Neuwahl? GroKo? Rasch war das allerschönste verbale „Fingerhakeln“ zwischen den beiden Redakteuren entbrannt und jeder erklärte den anderen für „politisch naiv“, „völlig ahnungslos“ und „komplett inkompetent“ – bis es kam, wie es kommen mußte: „Willste wetten? Komm doch, wenn du dich traust!“

Nun also die GroKo: Und weil Felix Krautkrämer ein Ehrenmann ist, stand er schon am frühen Morgen des Wahltages von Merkel in der Redaktionsküche und schnibbelte Zwiebeln, um den Wetteinsatz, einen 500g-Mett-Igel, einzulösen. Und weil Felix obendrein ein guter Kollege ist, verfünffachte er und lud gleich die ganze Redaktion ein. Danke Felix! Und hoffentlich verlierst du bald mal wieder. Hm, lecker!