© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co. www.jungefreiheit.de 18/18 / 27. April 2018

Protest der Woche
Auf den Hund gekommen
Christian Vollradt


Mittlerweile knurrt Chico wohl die Mohrrüben von unten an. Der Staffordshire-Mischling war Mitte des Monats vom Veterinäramt Hannover eingeschläfert worden, nachdem er Frauchen und Herrchen totgebissen hatte. Am Wochenende protestierten etwa 80 Demonstranten mit einer Mahnwache gegen die Todesspritze von Amts wegen: „Für uns ist Chico unser Held, unser Freiheitskämpfer, unser Chico Guevara“, zitiert Spiegel Online einen der Redner. Zuvor hatten bereits knapp 300.000 Menschen eine Onlinepetition unterzeichnet und gefordert: „Laßt Chico leben!“  Das ist mehr als die doppelte Zahl an Unterzeichnern, wie (bei Redaktionsschluß) die „Erklärung 2018“ gegen die illegale Masseneinwanderung vorweisen konnte.