© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co. www.jungefreiheit.de 26/18 / 22. Juni 2018

Fragebogen
Steffen Königer
AfD-Abgeordneter

Wo möchten Sie jetzt am liebsten sein?

Überall und nirgends.

Wofür lassen Sie alles stehen und liegen?

Für meine Kinder.

Was bedeutet Heimat für Sie?

Wurzeln, ohne die man nicht existieren kann.

Was ist Ihnen wichtig im Leben?

Frei und aufrecht gehen zu können.

Was haben Ihnen Ihre Eltern mitgegeben?

Niemals aufzuhören, Dinge zu hinterfragen.

Welches Buch hat Sie nachhaltig beeinflußt?

Die Bibel und Hans Zöberleins „Der Glaube an Deutschland“, dessen Lektüre mich zu einem Pazifisten gemacht hat.

Welche Musik mögen Sie?

Klassische Werke, insbesondere Chor- und Klavierstücke.

Welches Ereignis ist für die Welt das einschneidendste gewesen?

Das läßt sich wirklich nicht in einer Zeile sagen.

Was möchten Sie verändern?

Deutschland.

Woran glauben Sie?

An etwas, das größer ist als unser Verstand.

Welche Werte sollen wir unseren Kindern weitergeben?

Die Tugenden zu leben, die uns und unsere Vorfahren einst groß gemacht haben.

Welche Bedeutung hat der Tod für Sie?

Das Ende vom Anfang, der Beginn des Verstehens.






Steffen Königer, Jahrgang 1972, „Facharbeiter für Plaste- und Elasteverarbeitung“ und „Mister Brandenburg“ (1995) sowie Landesmeister Brandenburgs im Windsurfen (2005), war von 2000 bis 2004 JF-Redakteur, bevor er sich als Handwerker selbständig machte. Seit 2014 ist der AfD-Politiker Mitglied im Landtag von Brandenburg, und seit 2017 gehört er dem Bundesvorstand der AfD an. Für Furore sorgte seine Rede zum „Genderwahnsinn“, die bei Facebook und Youtube bereits über 2,5 Millionen Zuschauer fand.

 www.steffen-koeniger.de