© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co. www.jungefreiheit.de 29/18 / 13. Juli 2018

JF-Intern
Wertvolle Unterstützung
Thorsten Thaler

In Balin sacht man ja jerne mal, et jibt immer sone und solche, wa ey. Ob das freilich der aus der Nähe von Offenburg stammende, mit einem badischen Dialekt aufgewachsene, seit mehr als drei Jahren aber in Spanien lebende Elias Huber verstehen würde, ist nicht so ganz sicher. Der 26jährige beendet diese Woche sein Praktikum in der Redaktion der JUNGEN FREIHEIT – wobei ihm an praktischen Fertigkeiten beim Recherchieren und Schreiben von Texten kaum etwas beizubringen war. Huber studierte Volkswirtschaft in Mannheim und war in dieser Zeit freier Mitarbeiter in der Lokalredaktion des Mannheimer Morgen. Danach befaßte er sich in Mdrid mit der Ökonomie der Österreichischen Schule und machte seinen Master. Derzeit absolviert er dort die Doktorandenschule und arbeitet an seiner Promotion zum Thema „Geschichte und ökonomisches Denken der deutschen Freihandelsbewegung zwischen 1840 und 1880“. Zwischendurch leistete er noch Praktika in der Online-Redaktion der Wirtschaftswoche sowie in der Wirtschaftsredaktion der Badischen Zeitung ab. Mehr geht eigentlich kaum, weshalb wir ihn als wertvolle Unterstützung erfahren haben.

Für seinen weiteren beruflichen Werdegang wünschen wir Elias Huber alles Gute und viel Erfolg!