© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co. www.jungefreiheit.de 43/18 / 19. Oktober 2018

Zitate

„Ich kann mir Nazi-Aufmärsche auch nicht ansehen, ohne von der Ironie befremdet zu sein, die ihren Teilnehmern offenbar nicht auffällt: Leute, die weder die Luther-Bibel noch Goethes Gedichte kennen, die ihren Kindern amerikanische Namen geben, die ihre Körper mit der aus Taka-Tuka-Land importierten Kulturtechnik des Tätowierens verunstalten und die sich in Sonnenstudios mühen, noch braunere Haut zu bekommen als diejenigen, die sie aus rassischen Gründen hassen, spielen sich als Super-Deutsche auf. Dabei lassen sie ihre niedrigsten Pöbelinstinkte raus wie in irgendeiner hippiehaften Urschrei-Sekte. Jeder preußische Offizier hätte solche Haufen zusammenkartätschen lassen.“

Matthias Heine, Journalist, auf „welt.de“ am 16. Oktober 2018





„Gesellschaftlichen Zusammenhalt sichern wir nicht durch Abgrenzung und Homogenität, sondern durch gleiche Freiheit für alle.“

Heiko Maas, SPD-Politiker und Außenminister, auf Facebook am 13. Oktober 2018





„Ich hatte schon immer das Gefühl, daß das Naturverständnis einiger Grüne mehr von Bambi-Filmen als von Rationalität geprägt wurde.“

Frank Lübberding, Journalist, auf seinem Twitter-Kanal am 16. Oktober 2018





„Weltweit hat das Pendel zu weit auf die Seite der radikalen Linken ausgeschlagen. Denken Sie an die ganze Identitätspolitik oder die Infiltrierung von Dreijährigen mit den Gender-Themen. Die Liberalen und Libertären haben dabei oftmals den nützlichen Idioten der radikalen Linken gegeben. Im Kampf gegen den Kulturmarxismus braucht es die Konservativen.“

Rodrigo Constantino, Ökonom und Autor, im Interview mit derSchweizer „Weltwoche“ vom 11. Oktober 2018





„Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier will die Steuern senken und den Soli abschaffen. So steht es zumindest in einem Ideenpapier seines Ministeriums. Doch Vorsicht ist geboten: Solche Ideenpapiere tauchen regelmäßig kurz vor dem Wahltag auf, um mit großer Lässigkeit am Tag darauf wieder zu verschwinden. Die SPD ist strikt gegen jede Steuerrückzahlung an die Bürger. Das aber bedeutet: Der Zylinder, in den Altmaier greift, ist derzeit leer. Das Kaninchen steht noch bei Finanzminister Olaf Scholz im Stall.“

Gabor Steingart, Journalist, in seinem Newsletter „Morning Briefing“ am 12. Oktober 2018





„Es gibt seit Jahren eine Diskrepanz zwischen dem, was geltendes Recht gebietet oder verbietet, und dem, was in Deutschland und Europa tatsächlich praktiziert wird. Auf den Gebieten ­Migration und Asyl wird das am deutlichsten. Illegale Zuwanderung nach Deutschland erfolgt nach wie vor – wenn auch nicht in dem Ausmaß wie 2015. ­Gesetzliche Ausreisepflichten von Personen ohne einen aufenthaltsrechtlichen Status werden vielfach noch immer nicht durchgesetzt.“

Hans-Jürgen Papier, Staatsrechtler, im Interview mit den Zeitungen der Funke-Mediengruppe am 13. Oktober 2018