© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co. www.jungefreiheit.de 12/19 / 15. März 2019

Parteien, Verbände, Personen

AfD Baden-Württemberg

Linksextremisten haben in der Nacht von Sonntag auf Montag einen Anschlag auf das Haus der AfD-Landtagsabgeordneten  Carola Wolle verübt. Die Täter sprühten laut Polizeiangaben „AfD angreifen“ auf die Hauswand. Über das Auto der Politikerin wurde rote Lackfarbe geleert. Außerdem traten die Täter gegen die Tür, so daß die Glasfüllung zersprang. Die Polizei schätzte den Schaden auf rund 10 .000 Euro. Auf der Webseite Indymedia veröffentlichten Linksextremisten ein Bekennerschreiben. Der Staatsschutz hat die Ermittlungen aufgenommen.

 www.afd-bw.de





Bundespolizeigewerkschaft

Die Bundespolizeigewerkschaft hat die Bundesregierung aufgefordert, bezahlbaren Wohraum für Polizisten sicherzustellen. „Wenn der Staat seine Mitarbeiter mit Masse in den Ballungsgebieten einsetzt, dann muß er sich im Rahmen seiner Fürsorge auch darum kümmern, daß sie mit ihren Familien dort anständig leben können und keine unzumutbaren Wegstrecken in Kauf nehmen müssen“, sagte der Chef der Bundespolizeigewerkschaft, Ernst Walter. Explodierende Mieten würden die Arbeit in den Ballungsräumen immer unattraktiver machen. Aber gerade dort bräuchte man die meisten Polizisten zur Aufrechterhaltung der Sicherheit.

 www.dpolg.de





Reservistenverband 

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr e.V. hat sich für die Einführung eines allgemeinen Gesellschaftsdienstes ausgesprochen. „Noch kann einer Unterversorgung in der Sicherheitsvorsorge begegnet werden“, warnte der Präsident des Reservistenverbandes und CDU-Bundestagsabgeordnete, Oswin Veith: „Die Einführung eines allgemeinen Gesellschaftsdienstes ist dafür nicht nur ein geeignetes Mittel, sondern alternativlos.“ Der Dienst soll für alle Erwachsenen im Alter von 18 bis 30 Jahren verpflichtend sein und die Dauer von mindestens einem Jahr umfassen.

 www.reservistenverband.de