© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co. www.jungefreiheit.de 14/19 / 29. März 2019

Lesereinspruch
Problematisch

Zu: „Der neue Blitzkrieg“ von Karsten Mark, JF 11/19

Von einer Zeitung wie der JUNGEN FREIHEIT erwarte ich bei der Auseinandersetzung mit wirtschaftlichen und politischen Themen mehr Informationen über Fakten, die von den Mainstreammedien permanent verschwiegen werden.

Bei 5G-Technik betrifft dies die Frage der gesundheitlichen Aspekte der Mikrowellenstrahlung bis 200 GHz, von den möglichen Überwachungsmöglichkeiten mal abgesehen. Dieser Artikel in der Ausgabe ist weit davon entfernt und stellt noch nicht einmal das Ausmaß dar, daß mit Tausenden von Satelliten die Welt in einen einzigen Mikrowellenherd verwandelt werden soll. Über 180 Ärzte und Wissenschaftler aus 35 Ländern schlagen Alarm. Diese Wellen erhitzen alles, was lebt in der Natur. Sie dringen nur ein bis zwei Millimeter in die Haut ein und werden fast vollständig absorbiert. In Tierversuchen wurden bereits gesundheitliche Schäden nachgewiesen. Die Probleme zum Stichwort 5G sind aber noch viel größer, wie etwa das schweizerische Magazin Zeiten*Schrift – so auch dessen umfangreicher Internetauftritt – berichtet.

Günter Bednarz, Wolmirstedt