© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co. www.jungefreiheit.de 14/19 / 29. März 2019

Zitate

„Ich bin seit den 1980er Jahren in der Akademie unterwegs, ich habe seither an vielen Elite-Unis unterrichtet: Cambridge, Oxford, New York, Harvard. Der Stimmungswandel, der in den letzten dreißig Jahren stattgefunden hat, ist tiefgreifend. Ich muß es so direkt wie simpel sagen: Die Linken haben die Macht übernommen. Und sie, die sich in der Theorie für die Inklusion stark machen, haben in der Praxis alle Andersdenkenden konsequent exkludiert.“

Niall Ferguson, Historiker, in der „Neuen Zürcher Zeitung“ vom 20. März 2019




„Niemand muß Pfandflaschen sammeln, um zu leben. Das Lied von den verarmten Rentnern, die hierzulande angeblich zu Zehntausenden im Müll wühlen, wird auch durch fortwährende Wiederholung nicht richtiger. Überzeugend war es nie. Keiner Rentnergeneration ging es je besser als der heutigen. (...) Den allermeisten Menschen bei uns geht es freilich so gut wie nirgends sonst in Europa. Wer es wissen will, kann das nachlesen. Wer entgegen seriöser Studien ein Zerrbild von der Wirklichkeit malt, muß dafür andere Gründe haben.“

Bundesregierung, auf Facebook am 21. März 2019




„Es ist ganz offensichtlich, daß einige Organisationen das Interesse verfolgen, Abschiebungen generell zu bekämpfen – ich denke vor allem an selbsternannte Flüchtlingsräte. Das geben diese auch ganz offen zu. Sie sind der Meinung, daß sich jeder das Land seines Aufenthalts selbst aussuchen soll. Da sind dann natürlich die Gemeinsamkeiten auf Basis des geltendens Rechts sehr gering. Wer mit dieser Überzeugung unterwegs ist, versucht dann auch oft, den Staat bei Abschiebungen zu behindern. Daß dieses Vorgehen mit den Mitteln des Strafrechts geahndnet werden soll, ist absolut richtig. So etwas darf der Staat nicht hinnehmen.“

Hans-Eckhard Sommer, Präsident des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge, in der „Welt am Sonntag“ vom 24. März 2019




„Für New York Times, Washington Post, MSNBC, CNN und Co. ist der Mueller-Bericht ein Super-GAU. Die ‘große Geschichte’ dieser Medien hat sich als Lüge herausgestellt. All die zahllosen Kommentare und Experten-Aussagen waren falsch. Die Medien haben den Ausstieg aus ihrer ‘Lebenslüge’ verpaßt und prallen nun auf den harten Asphalt der Realität. (…) Die deutschen Medien können wohl nur von Glück reden, daß sich hierzulande trotz des Schlagzeilengewitters von Spiegel Online und Co. kein Mensch so recht für ‘Russiagate’ interessiert und die Hintergründe ohnehin nicht bekannt sind.“

Jens Berger, Publizist, auf dem altlinken Wirtschaftsblog Nachdenkseiten.de am 25. März 2019




„Amerika und das westliche Europa, die in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts gemeinsam durch die Weltgeschichte stapften und zuweilen auch marschierten, haben das 21. Jahrhundert durch getrennte Türen betreten. Der Westen driftet auseinander.“

Gabor Steingart, Journalist, in seinem „Morning Briefing“ vom 26. März 2016