© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co. www.jungefreiheit.de 18/19 / 26. April 2019

JF-Intern
Ein Plus von 2,8 Prozent
(JF)

Erfreuliche Nachrichten erreichten uns vor wenigen Tagen: Im Gegensatz zu vielen anderen Zeitungen (siehe Grafik auf Seite 17 dieser Ausgabe) hat die JUNGE FREIHEIT ihre verkaufte Auflage erneut und gegen den Branchentrend gesteigert. Nach Angaben der unabhängigen Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern (IVW) legte die verkaufte Auflage der JF im ersten Quartal 2019 gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 2,8 Prozent auf 31.079 Exemplare zu. Die Zahl der verkauften E-Paper wuchs um 61,1 Prozent von 2.839 auf 4.574 Ausgaben. Am Kiosk war die verkaufte Auflage mit minus 10,4 Prozent (3.601 Zeitungen) rückläufig. Die Zahl der Abonnements einschließlich der „Sonstigen Verkäufe“ (Studenten-, Schüler- und Sozialabos) erhöhte sich gegenüber dem Vorjahr um 4,8 Prozent auf 27.478 Exemplare.