© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co.  KG  www.jungefreiheit.de 37/19 / 06. September 2019

Fragebogen
David Bendels
Publizist

Wo möchten Sie jetzt am liebsten sein?

In Italien. Vorzugsweise am Gardasee oder in der Toskana.

Wofür lassen Sie alles stehen und liegen?

Für meine Familie und für gute Literatur. Und, profaner: Für eine eiskalte Maß „Augustinerbräu Hell“.

Was bedeutet Heimat für Sie?

Sicherheit, Geborgenheit, Identität, Tradition und Lebensqualität.

Was ist Ihnen wichtig im Leben?

Haltung zu bewahren.

Was haben Ihnen Ihre Eltern mitgegeben?

Lebensfreude, Willenskraft und Entschlossenheit.

Welches Buch hat Sie nachhaltig beeinflußt?

„Die Erinnerungen“ von Franz Josef Strauß.

Welche Musik mögen Sie?

Die Sinfonien von Anton Bruckner.

Welches Ereignis ist für die Welt das einschneidendste gewesen?

Die Geburt von Jesus von Nazaret.

Was möchten Sie verändern?

Ich möchte lieber einen erfolgreichen und gewichtigen Beitrag zur Erhaltung des Positiven leisten.

Woran glauben Sie?

An meine unbändige Kraft und meine eigene Fehlbarkeit.

Welche Werte sollen wir unseren Kindern weitergeben?

Respekt vor der Schöpfung und allen Kreaturen unseres Planeten.

Welche Bedeutung hat der Tod für Sie?

Er ist nicht denkbar. Und dennoch kann ich eine gewisse Neugierde nicht verhehlen. Denn ich weiß, daß ich niemals tiefer fallen werde als in Gottes Hand.






David Bendels, Jahrgang 1985, ist selbständiger PR-Berater und gilt als einer der bekanntesten freiheitlich-konservativen Aktivisten Deutschlands. Seit 2017 ist er Herausgeber und Chefredakteur des freiheitlich-konservativen Nachrichtenportals „Deutschland-Kurier“.

 www.deutschland-kurier.org