© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co. KG www.jungefreiheit.de 47/19 / 15. November 2019

Fragebogen
Luis Pazos
Finanzpublizist

Wo möchten Sie jetzt am liebsten sein?

Dort, wo ich immer bin, im Kreis meiner Lieben.

Wofür lassen Sie alles stehen und liegen?

Für ein süffiges Bier.

Was bedeutet Heimat für Sie?

Das ist für einen gebürtigen Rheinländer eine rhetorische Frage.

Was ist Ihnen wichtig im Leben?

Das Gedeihen des Nachwuchses.

Was haben Ihnen Ihre Eltern mitgegeben?

Eine glückliche Kindheit.

Welches Buch hat Sie nachhaltig beeinflußt?

Die Werke Roland Baaders und Gunnar Heinsohns.

Welche Musik mögen Sie?

Klassik und Metal.

Welches Ereignis ist für die Welt das einschneidendste gewesen?

Für mich und meinen Kosmos der Tag meiner Geburt.

Was möchten Sie verändern?

Mein Sendungsbewußtsein hält sich in Grenzen, ich konzentriere mich auf die Erweiterung meiner eigenen Handlungsoptionen.

Woran glauben Sie?

Frei nach Oppenheimer an das ewige Ringen des politischen mit dem ökonomischen Mittel.

Welche Werte sollen wir unseren Kindern weitergeben?

Der Dekalog liefert in jedem Fall schon einmal eine solide Grundlage.

Welche Bedeutung hat der Tod für Sie?

Den Gang nach Hause anzutreten.






Luis Pazos, geboren 1974 im Rheinland, heute als Manager, Buchautor und Finanzblogger in Südniedersachsen lebend, handelt seit 1994 ein breites Spektrum von Wertpapieren an den weltweiten Börsenplätzen. Zu seinem Spezialgebiet (passive Einkommensstrategien mit Hochdividendenwerten) hat er mit „Bargeld statt Buchgewinn“ und „Geldanlage in REITs“ zwei Standardwerke verfaßt. Erfahrungen und Fachwissen teilt Pazos regelmäßig mit den Lesern seines Finanzblogs.

 https://nurbaresistwahres.de