© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co. KG www.jungefreiheit.de 50/19 / 06. Dezember 2019

Fragebogen
Naomi Seibt
Youtube-Bloggerin

Wo möchten Sie jetzt am liebsten sein?

Wichtiger als der Ort ist mir das menschliche Umfeld, umgeben von interessanten Gesprächspartnern!

Wofür lassen Sie alles stehen und liegen?

Für die Gelegenheit, etwas Spannendes zu lernen.

Was bedeutet Heimat für Sie?

Die Nähe meiner engsten Mitstreiter, Unterstützer, Freunde.

Was ist Ihnen wichtig im Leben?

Daß ich meine Freiheiten schätze und sie nur mit Ehrlichkeit und Verantwortungsbewußtsein nutze.

Was haben Ihnen Ihre Eltern mitgegeben?

Den Freiheitsgeist.

Welches Buch hat Sie nachhaltig beeinflußt?

12 Rules for Life (Peterson), Faust I (Goethe), Frankenstein (Shelley), Sofies Welt (Gaarder), Hamlet (Shakespeare), The Road to Serfdom (Hayek).

Welche Musik mögen Sie?

Individuelle Stücke, klassische Musik (besonders Rachmaninow).

Welches Ereignis ist für die Welt das einschneidendste gewesen?

Das hängt von zu vielen Faktoren ab. Einschneidendste Erlebnisse sind häufiger persönlicher Natur.

Was möchten Sie verändern?

Ich will Teil der Bewegung sein, die die Meinungsfreiheit und den Wissensdrang wiederauferstehen läßt.

Woran glauben Sie?

Ich muß nicht wissen, ob ein Gott existiert, um mir den Glauben an eine Bedeutung im Leben zu bewahren und für moralisch gute Lebensziele zu nutzen.

Welche Werte sollen wir unseren Kindern weitergeben?

Bleibe neugierig und aufgeschlossen. Kämpfe für deine Freiheit, sie ist nicht selbstverständlich.

Welche Bedeutung hat der Tod für Sie?

Ich habe noch zu viel vor mir, um zu gehen. Der Tod muß einem keine Angst machen, er hat seine Daseinsberechtigung. Aber er kann noch warten.






Naomi Seibt, 19 Jahre, ist Shooting-Star der konservativ-libertären Youtube-Szene Deutschlands. Ihr Video „Klimawandel – Alles nur heiße Luft?“ (bislang knapp 100.000 Aufrufe) hatte Youtube zensiert, bevor es die Sperre wieder aufheben mußte.