© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co. KG www.jungefreiheit.de 05/20 / 24. Januar 2020

JF-Intern
Bäumchen adieu
Thorsten Thaler

In einigen Haushalten wird er bereits vor Silvester/Neujahr entsorgt, in den meisten wohl jedoch in der ersten Januar-Woche, spätestens nach dem Dreikönigstag. In streng katholischen Kreisen steht er noch bis zum Sonntag danach, dem Fest der Heiligen Familie. Die Rede  hier ist, klar, vom Weihnachtsbaum.

Unser kleines Bäumchen im Empfangsbereich überlebte freilich deutlich länger – warum auch immer. Böswillige Flurfunkzungen behaupten, begleitet von allerlei Witzeleien, es habe sich niemand zuständig gefühlt. Jedenfalls wurde er erst Ende voriger Woche zunächst an anderer Stelle zwischengelagert, bevor ihn ein guter Geist dieser Tage endgültig wegräumte. Gut Ding will halt Weile haben. Und überhaupt: Die Zeitungsproduktion hat schließlich Vorrang!