© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co. KG www.jungefreiheit.de 11/20 / 06. März 2020

Lesereinspruch

Muß das alles sein?

Zu: „Endzeit-Hysterie / In allen Lüften hallt es wie Geschrei“ von Markus Brandstetter (JF 8/20)

Ich stimme dem Autor weitgehend zu, daß linke Drahtzieher Nutznießer beim Klimatheater sein sollen. Aber auch Geschäftemacher für Ersatzprodukte wollen ihr Süppchen kochen. Gerade die wachstumsbesessenen und maßlosen Gewerkschaften waren es, die unsere Erde vergiften und vermüllen. Besser wäre es, wir fänden heute noch Pferdeäpfel auf den Straßen und nur halb so viele Autos, Transporter, Flugzeuge und Luxusschiffe – alles Energiefresser und Luftverschmutzer. Ford fing damit an, für jeden ein Auto zu bauen. Dem folgte der Irrsinn, noch gute gebrauchsfähige Autos zu verschrotten. Muß das alles sein? Es ist auch unnötig, Waren, die vor Ort vorhanden sind oder vorhanden wären, hin und her zu transportieren. Auch die Kriegsmaschine ist nach 1945 nicht abgestellt worden. Auf der Münchner Sicherheitskonferenz wird zugunsten der Rüstungskonzerne gelogen. Eu-ropa ist nicht von außen bedroht, jedoch selbstverschuldet von innen durch Überfremdung.

Martin Schröder, Detmold