© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co. KG www.jungefreiheit.de 14/20 / 27. März 2020

Kein Einreiseverbot für Asylbewerber
Wie heißt das Zauberwort?
Hans-Hermann Gockel

Der Irrsinn hat Methode – einen Beleg für diese These liefert einmal mehr die Berliner Politik. Während alle Welt die Schotten dicht macht, darf nach Deutschland weiterhin ungehindert einreisen, wer an der Grenze das Zauberwort Asyl über die Lippen bringt. In Zeiten von Corona der blanke Hohn – und auf sträfliche Weise brandgefährlich für die deutsche Volksgesundheit. Gerade erst wurden in Heidelberg neu angekommene Asylbewerber positiv auf Sars-CoV-2 getestet. Die Migranten kamen offenbar über Norditalien und Südtirol nach Deutschland – also ausgerechnet aus jenen Regionen, die das Robert-Koch-Institut schon frühzeitig als Hochrisikogebiete eingestuft hatte. 

Daß es Angela Merkel mit ihrem Eid, dem Wohle des deutschen Volkes zu dienen, nicht so genau nimmt, wissen wir seit September 2015. Während sich andere Staatschefs schützend vor ihre Bürger stellen, läßt die Kanzlerin – und mit ihr leider auch Bundesinnenminister Horst Seehofer – das eigene Volk erneut im Stich. „Volksverräter“ war 2016 das „Unwort des Jahres“, weil es Politiker pauschal diffamiere. Mag sein. Viele Mitbürger, die in diesen Tagen erneut zu der Erkenntnis kommen, daß der Amtseid der Kanzlerin ein Meineid war, hätten alles Recht der Welt, sich als Volk von dieser Politikerin verraten zu fühlen.






Hans-Hermann Gockel war Nachrichtenmoderator bei Sat.1 und N24.