© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co. KG www.jungefreiheit.de 27/20 / 26. Juni 2020

JF-Intern
„Der Nationalliberale“
Moritz Schwarz

Für junge Deutsche sind sie meist nur alte Menschen mit unverständlichen Geschichten und vergilbten Fotografien. Doch wer genauer hinsieht, aufmerksamer lauscht und beginnt zu verstehen, der erschauert bei dem, was die letzten noch lebenden der sogenannten „Erlebnisgeneration“ zu erzählen haben: Jene, die das deutsche Ringen in der Zeit von Weimar, des Krieges und der Besatzung danach miterlebt und nicht wie wir nur ein privates Leben gelebt haben – sondern eines, das mit dem Schicksal der Nation eng verwoben gewesen ist.

Einer von ihnen, der nationalliberale Politiker und bis 1993 Generalbundesanwalt, Alexander von Stahl, der auch das letzte Kapitel im  Kampf gegen die RAF hautnah miterlebt hat, berichtet nun in der brandneuen Zeitzeugenreportage auf unserem JF-Youtube-Kanal.

Er führt uns zurück in die faszinierende Zeit eines nationalkonservativen, antinazistischen Bürgertums. In die Zeit eines Kampfes sowohl gegen Hitler wie auch gegen die Alliierten – und später für eine patriotische Bundesrepublik statt „Achtundsechzig“, dem daraus entstehenden RAF-Terror und rot-grünen „Multikulti“.

Ab sofort: „Der Nationalliberale“, 35 Minuten, bei JF-TV!