© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co. KG www.jungefreiheit.de 29/20 / 10. Juli 2020

Lesereinspruch

Wir brauchen keine Nato

Zu: „Viel besser mit als ohne“ von Georg Pazderski (JF 27/20)

Dem Autor stimme ich absolut zu, wenn es darum geht, daß Deutschland endlich wieder eine einsatzbereite, politisch unterstützte Bundeswehr braucht. Die Abschaffung der Wehrpflicht war ein Riesenfehler, und von der Leyen und Kramp-Karrenbauer waren beziehungsweise sind absolute Katastrophen für die Bundeswehr, fachfremd und inkompetent, und die geplante Abschaffung der KSK-Einheiten toppt noch das Ganze. Es entsteht der Eindruck, die Bundeswehr solle bewußt an die Wand gefahren werden, um einer insgeheim geplanten EU-Armee Vorschub zu leisten. 

Doch der These des Autors, daß Deutschland die Nato braucht, stimme ich ganz und gar nicht zu. Die Nato ist kein Verteidigungsbündnis, sondern ein aggressives Angriffsbündnis, das von US-imperialen Interessen dominiert wird. Deutschland wird nicht (!) am Hindukusch verteidigt, und die Bundeswehr hat in Afghanistan, in Syrien, in Mali und sonstwo nichts verloren, auch nicht an der russischen Grenze. Sie hätte derzeit an der deutschen Grenze wahrlich genug zu tun.

Manfred Jäger, Rödermark