© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co. KG www.jungefreiheit.de 33/20 / 07. August 2020

Lesereinspruch

Wer profitiert?

Zu: „Das Beste daraus machen“ von Karlheinz Weißmann (JF 32/20)

Ich vermisse in der JF eine konsistente qualifizierte Behandlung der Corona-Krise, die man mit einiger Berechtigung auch als weltweites Wissenschaftsdesaster bezeichnen kann. 

Es heißt bekanntlich: „Wer viel mißt, mißt viel Mist.“ Das wissen selbstkritische Experimentalwissenschaftler, zu denen auch Virologen zählen. Auch Herr Drosten weiß, daß der von ihm nach eigener Aussage am Computer komponierte PCR-Test nicht nur auf Bestandteile des neuen Coronavirus anspricht, sondern auch auf ähnliche andere, und daß daher ein positives Test-ergebnis keinesfalls als gleichbedeutend mit einer Infektion verstanden werden darf, wie dies trotzdem in der gesamten globalen Politik und Medienlandschaft ständig unterstellt wird, um die Einschränkung von Grundrechten ad infinitum zu rechtfertigen. Wer hat ein Interesse daran, daß er nicht sagt, was er weiß? Und da nichts geschieht, ohne daß jemand daraus Vorteile ziehen kann: Wer profitiert von der pseudowissenschaftlichen Entrechtung von Milliarden Menschen? 

Prof. Dr.-Ing. Jürgen Althoff, St.Wendel