© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co. KG www.jungefreiheit.de 06/21 / 05. Februar 2021

JF-Intern
Ein Mysterium
Thorsten Thaler

Wie aus dem Nichts sind sie aufgetaucht, plötzlich von einem Tag auf den anderen standen sie in der Redaktionsküche: sieben oder acht Flaschen Clausthaler Alkoholfrei, 0,33 Liter. Was das jetzt wieder soll? Ratlosigkeit allerorten. Auch die Befragung der Redaktionskollegen verlief im Sande. Keiner konnte sich einen Reim darauf machen, und schon gar niemand wollte die Flaschen dort hingestellt haben. Letzte Ausfahrt Vermutung: Die Plörre ist bei Umbauarbeiten einer Vorratsecke durch einen Handwerker zum Vorschein gekommen und aus dem Weg geräumt worden. Indiz dafür, daß sie in der Kammer schon länger lagerten: Das Haltbarkeitsdatum endete im August 2020. Nun, so plausibel das vielleicht sein mag, es erklärt weder, wer sie einst angeschafft hatte, noch ein weiteres Mysterium: Inzwischen sind von den sieben oder acht Flachen nur noch vier da! Wer, bitteschön, trinkt dieses gräßliche Zeug? Es ist alkoholfrei!