© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co. KG www.jungefreiheit.de 10/21 / 05. März 2021

JF-Intern
Glückliche Fügung
Martina Meckelein

Der Bremer Jung vermarktete schon Mama Miraculi und die lila Milka-Kuh. Die andere Seite der Werbung – den Journalismus – lernte er in diversen Tageszeitungen. Dann wechselte er wieder die Seiten und war zehn Jahre die Stimme und der erste Ansprechpartner für Presseanfragen an die JUNGE FREIHEIT. Niemand kann Bastian Behrens in seiner Passion – den Public Relations, also der Öffentlichkeitsarbeit, – so schnell etwas vormachen. Kein Wunder, daß der zuvorkommende und stets verläßliche Doktor der Betriebswirtschaft der AfD auffiel. Zwei Jahre schnupperte er die flirrendheiße Luft der Bundespolitik.

Gleichwohl darf eine solch wichtige Stelle wie die des Pressesprechers nicht unbesetzt bleiben. So trat unser Kollege Harald Melzer, der gelernter Radio- und TV-Journalist ist, mit Freude und Erfolg in Behrens Fußstapfen. Doch so ist das nun mal mir wahrer Prädestination: Die Liebe zur Druckerschwärze führte Bastian Behrens jetzt nach zwei Jahren in den Schoß der JUNGEN FREIHEIT zurück, seit Anfang dieser Woche arbeitet er wieder bei uns im Verlag am Hohenzollerndamm. Er und Melzer werden fortan ein schlagkräftiges Team bilden. Was für eine glückliche Fügung für alle Beteiligten!