© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co. KG www.jungefreiheit.de 13/21 / 26. März 2021

Lesereinspruch

Falscher Faktor

Zu: „Zollinspektor Zufall“ von Hinrich Rohbohm, JF 11/21

Hier wird wieder deutlich, daß alles vom PCR-Test abhängt, der die schicksalhafte Inzidenzzahl bestimmt. Doch wie wird die Inzidenzzahl errechnet? Anzahl Neuinfektionen der letzten 7 Tage geteilt durch Einwohner Stadt, Kreis, Land, multipliziert mit 100.000. Über diese Inzidenzzahl wird die Verbreitung, aber nicht die Gefährlichkeit des Coronavirus erkannt. Ausschlaggebend zur Beurteilung der Pandemie sind nur die durch Corona nachgewiesenen ambulanten und stationären Behandlungen sowie Todesfälle. 

Doch bei der bisherigen Berechnungsmethode werden Entscheidungen getroffen, die nicht der Gefährdung entsprechen. So entstehen Folgeschäden, deren Ausmaß nicht abzuschätzen sind. Ein Mensch, der um seine Existenz fürchtet, kann krank oder aggressiv werden oder sich auch das Leben nehmen. Das ist Teil der möglichen Kollateralschäden. Den nachfolgenden Generationen wird der Start ins Leben erschwert, und sie erben einen Schuldenberg. Sie können dieses gesellschaftliche Erbe, im Gegensatz zum privaten Erbe, nicht ausschlagen.

Franz Mugrauer, Rodgau