© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co. KG www.jungefreiheit.de 19/21 / 07. Mai 2021

Feindliche Übernahme
Taylor R. Marshall beklagt die Infiltrierung der Kirche
Werner Olles

Warum dankte Benedikt XVI. am 28. Februar 2013 ab? Und warum schlug in derselben Nacht ein Blitz in die Kuppel des Petersdoms ein? Ist der Skandal in der Vatikanbank ein Grund dafür gewesen? War es ein Mißbrauchsskandal, der bis in die höchsten Kreise der Kurie heraufreichte? War es eine Krise der Lehre? 

Der Philosoph, Schriftsteller und ehemalige Pastor der Episcopal Church, Taylor R. Marshall, der mit seiner zehnköpfigen Familie zum Katholizismus konvertierte und heute ein geachtetes Mitglied der Gemeinde der traditionalistischen Priesterbruderschaft St. Petrus im texanischen Dallas ist, geht diesen Fragen nach. 

Bei seinen Recherchen kommt er zu dem Ergebnis, daß der Kampf gegen die Kirche zwei Jahrtausende lang fast nur von außen geführt wurde, doch von Nero über Napoleon bis Lenin es niemandem gelang, ihr wirklichen Schaden zuzufügen. Doch mit dem „Gestank Satans“ (Paul VI.) drangen während des Zweiten Vatikanischen Konzils Mitte der 1960er Jahre radikale Atheisten und Kommunisten in die Kirche ein und attackieren sie seitdem von innen. 

Von der Verwirrung und der überraschenden Abdankung Benedikt XVI. bis zum kontroversen Pontifikat von Bergoglio/Franziskus versuchen die Feinde der Kirche mit aller Kraft die übernatürliche Religion des gekreuzigten und wieder auferstandenen Jesus Christus durch eine Pseudo-Religion des Humanismus und Globalismus zu ersetzen. 

Die Unterwanderung des katholischen Klerus, die Abschaffung der machtvollen Gebete zur Verteidigung der Kirche als Folge des einfältigen Optimismus des Zweiten Vatikanums, die Verkündigung des blasphemischen Novus Ordo Missae und das faktische Verbot der tridentinischen Messe trafen zwar auf den Widerstand traditionalistischer Kardinäle und Bischöfe und zahlreichen prominenten Intellektuellen wie Graham Greene, Jorge Louis Borges, Agatha Christie, Nancy Mitford, Yehudi Menuhin und J.R.R. Tolkien, doch die liturgischen Änderungen durch Paul VI., die alle gegen dien Lehren des Konzils von Trient verstießen und durch die „freimaurerischen Kardinäle“ ungerührt realisiert wurden, hatten sich längst ihren Weg in die Mitte der Kirche gebahnt.

Taylor R. Marshall: Infiltriert. Die Verschwörung zur Zerstörung der Kirche. Renovamen-Verlag, Bad Schmiedeberg. 2021, broschiert, 306 Seiten, 16 Euro