© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co. KG www.jungefreiheit.de 25/21 / 18. Juni 2021

JF-Intern
Feiern statt knipsen
Martina Meckelein

Wir hatten an alles gedacht, dachten wir jedenfalls: Blumen, Würstchen, Klopse, Urkunden und Getränke. Der 35. Geburtstag der JF, der gelungene Relaunch und die Auszeichnungen zweier von uns allen verehrten Kollegen für ihre Betriebszugehörigkeit – wir hatten allerhand zu feiern und es wurde eine große Sause. Nur an etwas hatten wir nicht gedacht: vielleicht mal die beiden Kollegen, die Grafikerin Andrea Müller (zehn Jahre dabei) und den Chef vom Dienst Matthias Bäkermann (20 Jahre dabei) gemeinsam auf ein Foto zu bannen.

Das muß bei aller Freude, allem Gläserklingen (Sekt) und allem Lachen einfach untergegangen sein. Keiner von uns hatte solch ein Foto im Kasten. Da half auch kein hektisches Wischen auf Handys und Suchen in den Kameras. „Irgendwo müssen wir die beiden doch auf einem Foto haben“, sagte verzweifelt Dieter Stein. „Nö, Chef“, kam aus drei Knipserkehlen die lapidare Antwort. 

Was konnten wir tun? Eine Collage sieht ja nun auch nicht besonders prickelnd aus und zwei Fotos mit dem gleichen Motiv: Aufsteller im Hintergrund, vorne Stein daneben Müller oder Bäkermann, jeweils mit Urkunde und Blumenstrauß – da streikte der Chef. Alleine wollte Dieter Stein, stellvertretend für die Jubilare mit Aufsteller im Hintergrund und ohne Urkunde und Blumensträuße allerdings auch nicht als im Blatt abgebildet werden. Aber im Grunde ist das auch egal: Denn unsere Zeitung ist doch für uns alle die Auszeichnung. 




In aufrichtiger Anteilnahme trauern wir um unseren

langjährigen Freund und Autor

Jürgen Liminski

* 1. April 1950       † 11. Juni 2021

Wir werden ihn als einen liebenswerten und allseits

geschätzten Kollegen in Erinnerung behalten und ihm stets ein ehrendes Gedenken bewahren.

JUNGE FREIHEIT

Wochenzeitung für Debatte