© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co. KG www.jungefreiheit.de 30-31/21 / 23. Juli 2021

Fragebogen
Jörg Kachelmann
Moderator

Wo möchten Sie jetzt am liebsten sein?

Immer in einem Land, wo es keine ­Parteien wie die AfD gibt.

Wofür lassen Sie alles stehen und liegen?

Für einen Retweet eines Aufrufs gegen Rechts.

Was bedeutet Heimat für Sie?

„Wherever I Lay My Hat (That’s My Home)“ von Gaye, Strong, Whitfield.

Was ist Ihnen wichtig im Leben?

Familie, Engagement in der Politik und gegen Rechts.

Was haben Ihnen Ihre Eltern mitgegeben?

Nie wieder Rechts.

Welches Buch hat Sie nachhaltig beeinflußt?

Wallraffs Bücher über Bild.

Welche Musik mögen Sie?

Indie.

Welches Ereignis ist für die Welt das einschneidendste gewesen?

Ihre Entstehung.

Was möchten Sie verändern?

Ich möchte in meinem Sendegebiet die AfD unter 5 Prozent agitieren.

Woran glauben Sie?

Gott und unseren Auftrag, die Welt zu verändern und jederzeit gegen Rechts aufzustehen.

Welche Werte sollen wir unseren Kindern weitergeben?

Jederzeit gegen Rechts aufstehen.

Welche Bedeutung hat der Tod für Sie?

Die AfD sollte dann im Sendegebiet unter 5 Prozent sein, damit ich ihn leichter annehmen kann.





Jörg Kachelmann, Jahrgang 1958, wurde deutschlandweit bekannt, als er von 1992 bis 2010 die Wetterberichte in der ARD moderierte. Gemeinsam mit Kim Fisher führt er seit 2019 erneut durch die MDR-Talkshow „Riverboat“. Seine Expertise für Wetterprognosen verteidigte er bereits 2006, als das Kölner Landgericht eine einstweilige Verfügung erließ, die dem DWD untersagte zu behaupten, Kachelmann warne unnötig oft vor Unwetter, wie auch aktuell auf seinem Kanal „Kachelmannwetter“ bei Youtube.
 https://kachelmannwetter.com/de