© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co. KG www.jungefreiheit.de 11/22 / 11. März 2022

Fragebogen
Peter Felser
AfD-Politiker

Wo möchten Sie jetzt am liebsten sein?

Im Wald.

Wofür lassen Sie alles stehen und liegen?

Ich lasse grundsätzlich nicht einfach alles liegen – aber wenn es um meine fünf Kinder geht, bin ich da.

Was bedeutet Heimat für Sie?

Sich nicht erklären müssen, heimkommen, die Wurzeln spüren.

Was ist Ihnen wichtig im Leben?

Zuverlässigkeit, Aufrichtigkeit, Tapferkeit.

Was haben Ihnen Ihre Eltern mitgegeben?

10 Geschwister, eine gute Schulbildung und einen starken Willen.

Welches Buch hat Sie nachhaltig beeinflußt?

Fredmund Malik: „Führen – Leisten – Leben.“ Mehr Managementfähigkeiten in meinem Umfeld wären enorm wichtig.

Welche Musik mögen Sie?

Die Lieder und die Musik, die von meinen Kindern kommt.

Welches Ereignis ist für die Welt das einschneidendste gewesen?

Die größte „Transformation“: die Verfestigung vom gesprochenen Wort in Schrift.

Was möchten Sie verändern?

Immer wieder und zuallererst: mich.

Woran glauben Sie?

An die Schöpfung.

Welche Werte sollen wir unseren Kindern weitergeben?

Selbstachtung, Selbstdisziplin und einen unbeugsamen Willen zur Freiheit.

Welche Bedeutung hat der Tod für Sie?

Freund Hein erinnert mich immer wieder an die Dinge, die im Leben wirklich wichtig sind.






Peter Felser, Jahrgang 1969, ist Abgeordneter des Deutschen Bundestages, wo er Mitglied im Verteidigungs- und Landwirtschaftsausschuß ist. Er war als Offizier zweimal im Bosnieneinsatz und ist Co-Autor des Buches „Raki am Igman“ über den Bundeswehreinsatz in Bosnien. Der Unternehmer war von 2017 bis 2021 als stellvertretender Fraktionsvorsitzender der AfD maßgeblich am Aufbau der ersten Bundestagsfraktion beteiligt.

 www.peterfelser.de