© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co. KG www.jungefreiheit.de 11/22 / 11. März 2022

JF-Intern
Schmerzliche Abgänge
Thorsten Thaler

Es gibt Zeiten, da kommt es ganze dicke. So mußten wir in der vorigen Woche gleich zwei besonders schmerzliche Abgänge verzeichnen. Zum einen verläßt uns nach 15 Jahren Redaktionszugehörigkeit auf eigenen Wunsch unser Online-Chef Felix Krautkrämer (42). Er will sich nochmal neuen beruflichen Herausforderungen stellen, wird uns aber als Autor kollegial verbunden bleiben. JF-Chefredakteur Dieter Stein erklärte zum Abschied Krautkrämers, er bedeute für ihn „einen großen Verlust. Er war ein ausgesprochen kameradschaftlicher Mitstreiter, ein kämpferischer Pionier beim Ausbau der Online-Präsenz unserer Zeitung und ein Vorbild nicht zuletzt bei der Ausbildung der Volontäre. Wir werden ihn auf jeden Fall sehr vermissen.“

Das gilt selbstverständlich auch für den zweiten Kollegen, von dem wir uns verabschieden mußten. Lukas Steinwandter (32) fing bei uns 2016 als Volontär an, arbeitete dann als Online-Redakteur und wechselt nun ebenfalls auf eigenen Wunsch in ein anderes Arbeitsumfeld. Bei aller Bedrücktheit wünschen wir beiden einen erfolgreichen Neustart!