© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co. KG www.jungefreiheit.de 18/22 / 29. April 2022

Antisemitische Demonstrationen
Toleranz bis zur Selbstaufgabe
Laila Mirzo

Für Judenfeindlichkeit gibt es in unserer Gesellschaft keinen Platz“, twitterte Innenministerin Nancy Faeser, nachdem wütende Haß-Mobs in Berlin und Hannover auf offener Straße israel- und judenfeindliche Parolen skandierten. Die Krawallmacher entstammen größtenteils der „arabischen Community“, die auch Parolen der Terrorgruppe Hamas wie „Intifada bis zum Sieg“ ausriefen. 

Ob Faeser die Botschaft hinter diesen Parolen kennt? Sieg bedeutet für die Hamas und viele Muslime nicht Frieden mit Israel, sondern die Endlösung für die Juden. „Free Palestine“ heißt Juden raus aus dem Nahen Osten, und wenn es sein muß in Leichensäcken. Ist das die neue deutsche Staatsräson?

Beziehe ich eine Wohnung, muß ich einen Mietvertrag unterschreiben, trete ich einem Verein bei, nehme ich die Statuten an, kaufe ich mir eine Zahnbürste im Internet, muß ich mich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen einverstanden erklären, wandere ich aber illegal nach Deutschland ein, verlangt keine offizielle Stelle von mir eine Erklärung darüber, wie ich zu den kulturellen oder ethischen Normen des Landes stehe. Ganz im Gegenteil: Werde ich straffällig, gibt es einen „Kultur-Rabatt“, weil ich schließlich anders sozialisiert worden bin. Gewalt spielt in meiner Religion des Friedens schließlich eine übergeordnete Rolle. Danke Deutschland, für deine Toleranz bis zur Selbstaufgabe!