© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co. KG www.jungefreiheit.de 26/22 / 24. Juni 2022

Fragebogen
Gerd Buurmann
Autor, Moderator, Regisseur und Schauspieler

Wo möchten Sie jetzt am liebsten sein?

Auf der Bühne der Muppet Show oder am Küchentisch mit den Golden Girls.

Wofür lassen Sie alles stehen und liegen?

Für Freunde.

Was bedeutet Heimat für Sie?

Heimat ist das, was mir einen Sinn im Leben gibt. Es können Orte, Menschen oder Sprachen sein.

Was ist Ihnen wichtig im Leben?

Freiheit.

Was haben Ihnen Ihre Eltern mitgegeben?

Den Glauben, daß ich ein guter Junge bin.

Welches Buch hat Sie nachhaltig beeinflußt?

„Deutschland. Ein Wintermärchen“ von Heinrich Heine.

Welche Musik mögen Sie?

Lieder mit Geschichten.

Welches Ereignis ist für die Welt das einschneidendste gewesen?

Die eigene Geburt.

Was möchten Sie verändern?

Meine Perspektiven, einseitige Blicke sind nie gut.

Woran glauben Sie?

An die große Geschichte der Freiheit.

Welche Werte sollen wir unseren Kindern weitergeben?

Die Zukunft lohnt sich.

Welche Bedeutung hat der Tod für Sie?

Er hat schon manche Panikattacken bei mir ausgelöst.






Gerhard „Gerd“ Buurmann, geboren 1976 in Haren an der Ems, ist ein deutscher Autor, Blogger, Moderator, Regisseur, Comedian und Schauspieler. Seit diesem Jahr moderiert er auch den Podcast „indubio“ des Internet-Magazins Achgut.com, in dem jüngst unter anderem die Historiker Michael Wolffsohn, Christian Osthold und der Schriftsteller Chaim Noll zu Gast waren.

 www.buurmann.de

 www.achgut.com/autor/buurmann

 https://tapferimnirgendwo.com