© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co. KG www.jungefreiheit.de 27/22 / 01. Juli 2022

JF-Intern
Auf die Ohren
Martina Meckelein

Wir Frauen waren ja schon immer multitaskingfähig. Und was haben sich die Herren der Schöpfung darüber lustig gemacht. Obacht! Die JUNGE FREIHEIT ermöglicht es nun endlich auch den Männern, was wir Frauen schon immer konnten: mehrere Dinge gleichzeitig zu erledigen. Unserem neuen Format JF-Podcast sei Dank.

Denn all unsere JF-TV-Produktionen werden sukzessive als Podcast, also im Grunde ein Radiobeitrag, angeboten. Diese Audio-Dateien sind über Spotify, Apple Podcasts, Audible oder Google Podcasts mit allen Smartphones, oder dem „Phonophor“, wie es schon Ernst Jünger in seinem Zukunftsroman „Heliopolis“ 1949 erstmals erdachte, zu hören. Will auch heißen: Kein Mann wird sich mehr vor der Gartenarbeit, dem Abwasch oder dem Aufräumen des Kellers mit der Ausrede drücken können: „Ich schau mir gerade JF-TV an.“ Denn bei der JF gibt es jetzt endlich auch was Richtiges auf die Ohren. Sie wählen zwischen „Stein im Gespräch“ oder „Thema der Woche“ wie auch „Interviews“.

Aber wir haben, liebe Leser, auch einen kleinen Wermutstropfen. Papier wird bald so teuer wie Seltene Erden. Sie haben es ja schon gehört. Und damit müssen wir leider auch ein klitzeklein wenig im Preis steigen. Ab dem 1. Juli kostet die gedruckte Ausgabe 10 Cent mehr pro Exemplar. Und das Normal­abo steigt vierteljährlich auf 59 Euro. Von der Preissteigerung auf dem Papiermarkt ist unser Online-Abo natürlich nicht betroffen.