© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co. KG www.jungefreiheit.de 30-31/22 / 22. Juli 2022

JF-Intern
Vor der Demo zur JF
Martina Meckelein

Während seines Berlin-Besuchs ist Michael Shellenbergers Terminkalender eng getaktet. Der New York Times-Bestsellerautor spricht auf der Pro-Atom-Demo vor dem Bundesumweltministerium und recherchiert investigativ über die deutsche Energiekrise. Ehrensache: Dazwischen gibt er Marco Pino von JF-TV ein Exklusiv-Interview im Verlag und signiert für JF-Leser sein aktuell auf deutsch erschienenes Buch: „Apokalypse, niemals! Warum uns der Klima-Alarmismus krank macht“.

„Ich mag seine Aufmachung und Haptik“, sagt Shellenberger, streichelt über den Buchrücken und greift zum Stift. Dann wird es fachlich.

Eine Stunde nimmt er sich für das Interview Zeit. Shellenberger, in Kalifornien geboren, kämpft seit Jahren als Fachjournalist und Vordenker für den Umweltschutz. Allerdings, anders als deutsche Öko-Aktivisten, schaut er hinter die Kulissen der Angstmacher des Klimawandels: Die Drahtzieher dieser Weltuntergangsphantasien hätten einzig finanzielle und Machtinteressen.

Zu sehen ist das Interview und Shellenbergers Auftritt bei der Demonstration demnächst auf JF-TV.