© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co. KG www.jungefreiheit.de 36/22 / 02. September 2022

Fragebogen
Michael Kent
Publizist

Wo möchten Sie jetzt am liebsten sein?

Genau da, wo ich jetzt bin!

Wofür lassen Sie alles stehen und liegen?

Wenn ein Freund anruft, der Hilfe braucht.

Was bedeutet Heimat für Sie?

Die Region, in der ich geboren wurde.

Was ist Ihnen wichtig im Leben?

Daß ich das Gefühl habe, mein Leben und meine Arbeit haben einen Sinn, sind also hilfreich für andere Menschen.

Was haben Ihnen Ihre Eltern mitgegeben?

Uneingeschränktes Vertrauen.

Welches Buch hat Sie nachhaltig beeinflußt?

Das erste Buch, das mich dazu gebracht hat, in eine alternative Richtung zu schauen, war 1983 „Die Insider“ von Gary Allen.

Welche Musik mögen Sie?

Fast alles, was nicht im Radio gespielt wird.

Welches Ereignis ist für die Welt das einschneidendste gewesen?

Meiner Einschätzung nach 9/11, weil es einen Dammbruch einleitete … Plötzlich spielte Rechtsstaatlichkeit nur noch eine untergeordnete Rolle.

Was möchten Sie verändern?

Nur wenn ich an mir selbst arbeite, laufend dazulerne, kann ich positiven Einfluß auf meine Umgebung ausüben.

Woran glauben Sie?

Ich glaube daran, daß Fleiß, Wahrheit, Tapferkeit, Aufrichtigkeit usw. stärker sind als Drohung, Erpressung, Einschüchterung usw., kurzum, daß das Gute langfristig triumphieren wird.

Welche Werte sollen wir unseren Kindern weitergeben?

Einzustehen für die eigenen Überzeugungen ungeachtet aller (angedrohten oder tatsächlichen) Konsequenzen.

Welche Bedeutung hat der Tod für Sie?

Ich halte es da mit John Lennon: Man steigt aus einem Gefährt aus und in ein neues ein.






Michael Kent, Jahrgang 1962, gibt seit 2001 die Kent-Depesche heraus, ein Abonnenten-Magazin „für zukunftsorientierte Menschen mit alternativen Sichtweisen und Lösungen“. Er publizierte bislang über 700 Zeitschriftenausgaben und 44 Bücher.

 www.kentdepesche.de