© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co.  www.jungefreiheit.de    03/99 15. Januar 1999


Meldungen

Front National: Rhone- Experiment gescheitert

PARIS. Das Experiment einer Zusammenarbeit zwischen der bürgerlichen Rechten und dem Front National (FN) in der Region Rhone- Alpen ist gescheitert. Bei der Neuwahl des Ratspräsidenten setzte sich die Abgeordnete Anne-Marie Comparini (UDF) durch, die im dritten Wahlgang auch die Stimmen der Linksparteien für sich gewinnen konnte. Neu gewählt werden mußte in der Region, weil der französische Verfassungsrat bei der Wahl im März 1997einen Verfahrensfehler zu beanstanden hatte. Ex-Verteidigungsminister Million war noch vor Jahresfrist mit den Stimmen des FN gewählt worden. Die Abgeordneten der neogaullistischen Sammlungsbewegung RPR und der "Liberalen Demokratie" (LD) unterstützten Comparinis Gegegnkandidaten, den Alterspräsidenten Gascon, der Wunschkandidat von Ex-Verteidigungsminister Million war und Anhänger Le Pens ist.

 

USA weisen Illegale im Eilverfahren aus

WASHINGTON. Die USA weisen ihre illegale Einwanderer immer strikter aus. Wie die Bundesbehörde für Einwanderung und Einbürgerung (INS) in Washington mitteilte, wurden von Oktober 1997 bis Oktober 1998 doppelt soviele Menschen abgeschoben wie im vorigen Haushaltsjahr. Die meisten Abgeschobenen wurden von den USA an der Grenze zu Mexiko im Eilverfahren des Landes verwiesen.


Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen